Sie entscheiden, welche Handbooks wir von Sage kaufen

2. April 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: E-Medien — 5.034 Aufrufe

«Evidence-Based Selection»: Leser entscheiden was die Stabi kauft Haben Sie schon mal den Begriff «Evidence-Based Selection» im Zusammenhang mit eBooks gehört? Nein? – Kein Problem, wir erklären kurz, was das ist: Verlage bieten Bibliotheken ein bestimmtes eBook-Paket für einen definierten Zeitraum zur Nutzung an, und nach Ablauf dieses Zeitraumes kann die Bibliothek anhand der Nutzungszahlen der Bücher auswählen, welche sie erwirbt. Genau so etwas haben wir nun mit dem Sage-Verlag vereinbart. Und nun kommen Sie ins Spiel, denn die Entscheidung über den Kauf wird am Ende dieses Testlaufs ganz wesentlich von Ihren Präferenzen beeinflusst werden:

Wir stellen Ihnen im kommenden halben Jahr 180 E-Handbooks von Sage zur Verfügung und Sie zeigen uns durch die Nutzung der Bücher, welches die mindestens 20 sind, die wir kaufen und somit auch in Zukunft für die Leserinnen und Leser der Stabi bereithalten sollen.

Die Handbücher des Verlages Sage sind beliebte, international ausgerichtete Referenzwerke für Studierende und Forschende der Sozialwissenschaften im weitesten Sinn. Sie enthalten ausführliche, kritische und aktuelle Darstellungen der Forschungsgegenstände einer wissenschaftlichen Disziplin oder Teildisziplin.

E-Handbooks von Sage

• Psychology
  • Business & Management
  • Education
  • Politics & International Relations
  • Sociology
  • Media and Communication
  • Geography
  • Health & Social Care

Ihre Recherche starten Sie bitte hier: https://kataloge.uni-hamburg.de/DB=1….

Grafik erstellt anhand der 180 Buchtitel von Sage

Grafik erstellt anhand der 180 Buchtitel mit dem Wortwolken-Tool Wordle.