Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Neu in der SUB: Ein Kommunikationsbereich für Videokonferenzen

20. März 2024
von ST — abgelegt in: Aktuelles,Baustelle Stabi,Tipps und Tricks — 459 Aufrufe

StudyPods im KommunikationsbereichDie Staats- und Universitätsbibliothek hat einen neuen Arbeitsbereich eingerichtet. Im Kommunikationsbereich im Erdgeschoss können Besucher:innen nun mit eigenen Geräten an Videokonferenzen teilnehmen.

Noch bis Ende April 2024 können dort vier Modelle unterschiedlicher StudyPods getestet werden. Die StudyPods bieten Sichtschutz und sind mit Monitoren und Kameras ausgestattet.

StudyPods im KommunikationsbereichWir begleiten die Entstehung des Kommunikationsbereichs mit einem Nutzungsforschungsprojekt, um mehr über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Besucher:innen zu erfahren. Brauchen Sie einen Kommunikationsbereich in der SUB? Wie sollte dieser Bereich gestaltet werden? Welche StudyPods gefallen Ihnen am besten – und warum?

Auf Ihre Meinung sind wir sehr gespannt – per E-Mail an nutzerforschung@sub.uni-hamburg.de oder vor Ort über die Feedbackwand im Kommunikationsbereich!