Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Digitaler Semesterapparat 2.0

17. April 2023
von ST — abgelegt in: Aktuelles,E-Medien,Tipps und Tricks — 1.396 Aufrufe

Für Dozent:innen war es noch nie so einfach, ihren Studierenden Dokumente urheberrechtskonform und gut aufbereitet zur Verfügung zu stellen! Wir freuen uns, eine neue Version des Digitalen Semesterapparats anbieten zu können. Was ist neu daran? Der Digitale Semesterapparat ist ab sofort eine browserbasierte Anwendung. Künftig wird also kein Download einer Software mehr nötig sein. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit der mobilen Nutzung über Smartphones und Tablets.

Alle bestehenden Semesterapparate sind bereits umgezogen und warten unter den bekannten Links auf ihre Nutzung. Wie so ein Digitaler Semesterapparat aussehen kann, ist hier zu sehen: https://dsa.sub.uni-hamburg.de/login?courseId=Beispiel-Kurs

Sie möchten einen digitalen Semesterapparat einrichten? Bitte besuchen Sie unsere Webseite -> Informationen für Lehrende. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen.

Bei allen Fragen, von der Bestellung bis zum Download eines Dokuments, können Sie sich jederzeit an uns wenden: fernleihe@sub.uni-hamburg.de