FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Lesung und Gespräch: „Und wer fängt uns auf?“: Schauspieler Stephan Schad liest Wolfgang Borchert (4.5.)

18. April 2023
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 833 Aufrufe

Und wer fängt uns auf? Donnerstag, 4.5., 19 Uhr, Vortragsraum.

Der Schauspieler und Sprecher Stephan Schad liest aus Wolfgang Borcherts zeitlosem Meisterwerk, das kürzlich in einer bibliophilen Ausgabe bei GOYA erschienen ist: Wolfgang Borchert, Ada-Verena Gass Und wer fängt uns auf? Erzählungen, Gedichte und ein Manifest. Borchert spricht aus, was viele denken und fühlen. Mit seiner klaren, schnörkellosen Sprache schuf er ein herausragendes literarisches Werk, das einer ganzen Generation aus dem Herzen sprach und seine Leserschaft bis heute berührt.

Im Anschluss an die Lesung findet ein Gespräch mit Dr. Melanie Mergler von der Borchert-Gesellschaft und Prof. Dr. Hans-Gerd Winter, Germanist, statt.

Eine Veranstaltung von JUMBO Neue Medien & Verlag. Eintritt auf freiwilliger Basis, die Einnahmen werden an die UNICEF gespendet.

Schreiben Sie einen Kommentar