Digitaler Semesterapparat – ein neuer Service für Lehrende der UHH

6. September 2021
von ST — abgelegt in: Aktuelles,Tipps und Tricks — 1.217 Aufrufe

Mit dem Digitalen Semesterapparat können wir heute ein neues Serviceangebot für Lehrende der Universität Hamburg anbieten. Mit wenigen Klicks können Sie im Katalogplus Dokumente für Ihre Lehrveranstaltung bestellen und diese im Anschluss direkt den Studierenden urheberrechtskonform bereitstellen. Dabei werden sämtliche Dokumente eines Kurses gebündelt in Ihren Digitalen Semesterapparat eingestellt, den Sie einfach per Link aufrufen. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Digitalen Semesterapparats: ein gültiger Bibliotheksausweis des Bibliothekssystems Universität Hamburg!

Sobald Sie mit Ihrem Bibliothekskonto angemeldet sind, erscheint bei der Recherche neben den Titeln das Icon vom Digitalen Semesterapparat. Alle weiteren Informationen zum Bestellvorgang sowie dem Zugang zu Ihrem Semesterapparat finden Sie unter stabi.hamburg/digisem.

Aktuell läuft eine Probephase, im Anschluss daran werden wir den Digitalen Semesterapparat evaluieren. Probieren Sie den neuen Service gerne aus und teilen Sie uns mit, wie wir Sie damit in Ihrer Arbeit unterstützt haben.

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie an: fernleihe@sub.uni-hamburg.de.