Öffnungszeiten und Serviceangebote ab dem 19.12.2020

15. Dezember 2020
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 7.102 Aufrufe

Um einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten, begrenzen wir ab Samstag, den 19. Dezember unser Präsenzangebot. Wir hoffen, Sie ab dem 11. Januar 2021 wieder gesund bei uns begrüßen zu dürfen und sind digital auch weiterhin für Sie da – etwa mit unserem erweiterten E-Medien-Angebot und der Ausstellung von Ausweisen per Mail.

Öffnungszeiten und Serviceangebote im Überblick

Sa 19.12. – Mi 23.12.2020
11 – 20 Uhr

Kontaktlose Ausleihe und Rückgabe möglich

In diesem Zeitraum stehen keine Arbeitsplätze zur Verfügung, der Lesesaal samt lesesaalpflichtiger Literatur bleibt geschlossen. Ausweisneuausstellung und -verlängerung sind ausschließlich per Mail möglich. Auskünfte sind weiterhin per Mail und telefonisch möglich.

[Update:]

Wenn Sie sich vor dem Jahreswechsel noch mit Literatur versorgen möchten, beachten Sie bitte die Termine, zu denen wir Ihre Bestellung noch realisieren können:

Letzte Bestellungen für die Ausleihe: 22.12.2020, 18 Uhr,
danach sind bis zum 02.01. keine Bestellungen möglich.

Letzte Bestellungen für den Campuslieferdienst: 21.12.2020, 9 Uhr, danach sind bis zum 04.01.2021 keine Bestellungen möglich. Da die Fachbibliotheken der Universität Hamburg pandemiebedingt den Betrieb eingestellt haben, sind Bestellungen für den Campuslieferdienst derzeit nur aus dem Bestand der Stabi und der Ärztlichen Zentralbibliothek möglich.

[Ende Update]

Do, 24.12.2020 – Mo, 4.1.2021
Die Stabi bleibt geschlossen

Die Leihfristen wurden bereits entsprechend angepasst, keine Leihfrist wird in dieser Zeit ablaufen.

Die Bestellfunktion im Katalog wird vom 23.12.2020 bis 1.1.2021. abgeschaltet. Falls Sie bei Ihren Recherchen auf Literatur stoßen, die Sie benötigen, nutzen Sie die Möglichkeit, sich über die Merklistenfunktion eigene Listen in Ihrem Bibliothekskonto anzulegen. Diese können Sie dann bequem bei der Reaktivierung der Bestellfunktion aufrufen und die Bände anfordern. Tipps zu den Merklisten finden Sie in der Hilfe vom Katalogplus.

Während der Schließzeit ist die Stabi nicht per Telefon oder Mail erreichbar, Sie können aber jederzeit auf unser Website- und E-Medien-Angebot zugreifen.

Di, 5.1. – So, 10.1.2021
11 – 20 Uhr
Kontaktlose Ausleihe und Rückgabe möglich

Kontakt an den Öffnungstagen

Antworten auf viele Fragen gibt unser FAQ zu Covid-19

Auskunft: auskunft@sub.uni-hamburg.de, Tel. 040 42838 2233
Ausleihzentrum: ausleihzentrum@sub.uni-hamburg.de
Lesesaal: lesesaal@sub.uni-hamburg.de

Für dringende Notfälle ist der Serviceplatz Mo-Fr von 11-18 Uhr vor Ort besetzt.

Handschriftenlesesaal und Fachbibliotheken

Der Handschriftenlesesaal bleibt vom 17.12.2020 bis 10.1.2021 geschlossen.
Anfragen können per Mail an handls@sub.uni-hamburg.de gesendet werden.

Die Fachbibliotheken des Bibliothekssysstems Universität Hamburg bleiben vom 16.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021 geschlossen.

Ergänzende Details zu den Fachbibliotheken finden Sie auf den jeweiligen Websites.

2 Antworten zu “Öffnungszeiten und Serviceangebote ab dem 19.12.2020”

1. Maya sagt:

Stehen ab dem 11.01 wieder Arbeitsplätze zur Verfügung?

2. ST sagt:

@Maya: Die Entscheidungen über das kommende Serviceangebot liegen noch nicht vor, wir werden darüber so bald wie möglich im Blog informieren.