Schönster Bücherflohmarkt Hamburgs (11.12.)

18. November 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 6.974 Aufrufe

Bücherflohmarkt im Lichthof der Stabi

Zu den Weihnachtstraditionen verschiedener Länder gehören ganz unterschiedliche Rituale – wunderbar aufgelistet in diesem Wikipedia-Artikel. Wie immer die geneigte Leserschaft auch zu Weihnachten steht, zur unverrückbaren Weihnachtstradition der Stabi gehört der Bücherflohmarkt im Lichthof.

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 9-19 Uhr
Ort: Lichthof im Altbau, Zugang über das Hauptgebäude

Bücherflohmarkt im Lichthof der Stabi

In seiner stimmungsvollen Atmosphäre kann man ausgiebig nach Schätzen für das eigene Bücherregal oder nach Weihnachtspräsenten suchen: Fachbücher aller Wissensgebiete (mit Schwerpunkt Geisteswissenschaften) sowie Unterhaltsames aus der Belletristik, Reiseführer, Kinderbücher und Ratgeber werden zu moderaten Preisen zwischen einem und zehn Euro angeboten. Es handelt sich dabei um Dubletten zum Bestand der Bibliothek, die uns aus Geschenkzugängen erreicht haben.

Wie jedes Jahr gibt es eine Höchstgrenze von 10 Bänden pro Käufer, ausgenommen mehrbändige Werke. Der Erlös aus dem Buchverkauf wird zum Kauf von aktueller Literatur für die Bibliothek verwendet und hilft so, unseren Buchbestand aktuell und attraktiv für unsere Benutzer zu halten.

Bücherflohmarkt im Lichthof der Stabi

Lassen Sie sich in der schönen, geruhsamen Atmosphäre zum Schmökern verführen. Wir freuen uns auf Sie!

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 9-19 Uhr
Ort: Lichthof im Altbau, Zugang über das Hauptgebäude