Nutzung von Citavi an der Uni Hamburg steigt stetig

11. Juli 2011
von ME — abgelegt in: Aktuelles — 3.303 Aufrufe

Seit Frühjahr 2010 gibt es die Campus-Lizenz für die Literaturverwaltungsssoftware Citavi und seit dem steigt die Nutzung stetig. Bis zum 1.7.2011 wurden 2168 Lizenzschlüssel abgerufen, davon 1699 von Studierenden. Wir hoffen natürlich, dass die steigenden Nutzungszahlen auch mit dem neuen Service-Angebot der Stabi zu tun haben. Auf jeden Fall motiviert uns die größer werdende NutzerInnengemeinde an der Uni Hamburg, unseren Support auch weiter zu intensivieren.

Ausführliche Informationen zur Nutzung von Citavi an der Uni Hamburg finden Sie auf den Support-Seiten der Stabi, hier stehen übrigens auch die Einstellungsdateien zum Download zur Verfügung.

Neuigkeiten rund um die Software können Sie auch vom Hersteller selbst erfahren, wenn Sie ihm auf Twitter folgen oder sich über Facebook vernetzen. Sie können aber auch einfach die Online-Tutorials von Citavi auf Youtube abonnieren.

Wenn Sie bereits mit Firefox 5 arbeiten, funktioniert momentan leider mit der regulären aktuellen Citavi-Version 3.0.12 der Citavi-Picker nicht. Abhilfe bietet die aktuelle Beta-Version von Citavi. Diese bietet auch die neue Teamfunktion, mit der sie gemeinsam mit Kommilitonen oder KollegInnen an einem Projekt arbeiten können.