Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Wahlsonntag: Stabi schon ab 8 Uhr geöffnet!

15. Mai 2014
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 2.827 Aufrufe

wahlsonntag2014Zwei Bürgerschaftswahlen (2008 und  2011), eine Bundestagswahl (2013) und nun die Europawahl – plus Bezirkswahl: die Stabi ist als Wahllokal längst eine feste Institution. Am 25. Mai 2014 begrüßen wir wieder die Wähler der Wahlbezirke 31106 und 31203. Und das heißt für alle Bibliotheksbesucher: die Stabi öffnet am 25.5. von 8-24 Uhr.

Als Lernort steht Ihnen die Bibliothek am Wahlsonntag damit 16 Stunden zur Verfügung.
Aber auch für unsere (noch) Nicht-Bibliotheksnutzer ist die Kombination aus Bibliothek und Wahllokal doch eine gute Gelegenheit, mal durch die Präsenzbestände der Lesesäle zu schnuppern – immerhin über 120.000 Bände. Oder Sie setzen sich an einen der frei zugänglichen Recherche-PCs im Informationszentrum und klicken sich durch unsere lizenzierten E-Medien, wie z.B. die Süddeutsche Zeitung oder die FAZ, inkl. Sonntagszeitung – für die es per Fernzugriff zumindest eines gültigen Bibliotheksausweises oder gar einer Uni-Zugehörigkeit bedürfte.

Unsere Sonntagsfrage dürfte damit entschieden sein: “Wir treffen uns in der Stabi.”

Eine Entscheidungshilfe bei der Europawahl könnte der Wahl-O-Mat bieten, der die Positionen der Parteien auswertet und so einen Abgleich mit den eigenen Standpunkten ermöglicht. Überraschungen nicht ausgeschlossen…