Mit der Online-Anmeldung zum Bibliotheksausweis

4. Februar 2008
von DL — abgelegt in: Aktuelles,Tipps und Tricks — 4.390 Aufrufe

Online-AnmeldungAb Montag, dem 4.2. 2008, können uns neue Kunden des Bibliothekssystems Universität Hamburg, die sich einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen wollen, ihre Daten (Name, Adresse, e-Mail usw.) über einen Link von unserer Homepage aus online mitteilen – von zu Hause oder von allen öffentlichen PCs im Uni-Bereich aus. Also für Sie kein lästiges Ausfüllen unseres Antragsformulars mehr per Hand, für uns keine graphologischen Studien mehr zur Entzifferung unleserlicher Straßennamen und E-Mail-Adressen. Dadurch wird die Ausstellung eines Bibliotheksausweises in Zukunft deutlich schneller gehen.

Allerdings müssen wir natürlich nach wie vor die Angaben, die Sie uns machen, mit Ihrem Personalausweis oder Ihrem Pass (mit Meldebestätigung) vergleichen. Bringen Sie also bitte alle Ausweise und Unterlagen mit, wenn Sie dann in die Stabi oder eine der anderen beteiligten Bibliotheken des Bibliothekssystems gehen.

Und wenn Sie schon in der Stabi sind? Dann geben Sie bitte Ihre Daten an einem der Katalog-PCs im Informationszentrum ein oder an einem der PCs neben dem Sonderplatz im Foyer. Danach können Sie direkt zum Sonderplatz gehen. Dort rufen wir Ihre Daten auf, vergleichen sie mit Ihren Unterlagen und übernehmen Sie dann per Knopfdruck als neue(n) Kundin oder Kunden in unser Ausleihsystem.