Illustre Gesellschaft für die Stabi

2. April 2012
von MG — abgelegt in: Aktuelles — 3.332 Aufrufe

Freundesgesellschaft der Staatsbibliothek wählte neuen Vorstand

Am Mittwoch, dem 28. März 2012, wählte die Gesellschaft der Freunde der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky e.V. für die Jahre 2012 – 2015 einen neuen Vorstand. Diesem gehören unter dem Vorsitz von Prof. Birgit Dankert folgende Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Kultur an: Prof. Dr. Hubert Braun, Dr. Alexander Extra, Hartmut Halfmeier, Jennifer Jones, Prof. Dr. Peter Rau, Dr. Uwe Reimer und Annemarie Stoltenberg sowie Bibliotheksdirektorin Prof. Dr. Gabriele Beger.

Finanzielle Unterstützung bei Neuanschaffungen und Veranstaltungen, fachliche Begleitung und Förderung der Bibliotheksentwicklung von den digitalen Ressourcen bis zur Bewahrung des kulturellen Erbes und ein aktives und sichtbares Wirken in die Stadt hinein gehören zum Programm des neuen, erweiterten Vorstandes.

Prof. Dr. Gabriele Beger, die Direktorin der Bibliothek, freut sich über die Wahl: „Wir sind stolz auf unsere Gesellschaft der Freunde, die unsere Aktivitäten seit vielen Jahren begleitet und freuen uns besonders über die Erweiterung unseres Vorstandes mit renommierten Persönlichkeiten. Es ist wichtig, Freunde aus verschiedensten Professionen an unserer Seite zu wissen.“

Wollen Sie zu unserer Freundesgesellschaft dazu gehören? Hier finden Sie hin.