Alle Jahre wieder… Bücherflohmarkt (30.11.)

17. November 2011
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 5.169 Aufrufe

Bücherflohmarkt im Lichthof

Auf dem beliebten Bücherflohmarkt im schönen Lichthof im Altbau wird wieder ein buntes Angebot aus allen Fachgebieten zum Kauf bereitstehen. Es handelt sich dabei um Dubletten zum Bestand der Bibliothek, die uns aus Geschenkzugängen erreicht haben. Auch wenn die Auswahl bei Geisteswissenschaften und Belletristik am größten ist, finden sich ebenso Bücher anderer Disziplinen sowie Kinderbücher, Reiseführer, fremdsprachliche Romane und andere interessante Bände.

Die Bücher kosten zwischen 1 € für Taschenbücher und 10 € für großformatige oder teurere Bände. Auch mehrbändige Werke werden – mit individuellen Preisen gekennzeichnet – angeboten. Die Einnahmen aus den Buchverkäufen fließen dem Erwerbungsetat der Bibliothek zu und ermöglichen uns den Ankauf aktueller Literatur für unsere Leser. Sie sind herzlich eingeladen zum Stöbern, Schmökern und Kaufen!

Mittwoch, 30. November 2011, 9 bis 19 Uhr
Ort: Lichthof im Altbau, Zugang vom Hauptgebäude aus.

4 Antworten zu “Alle Jahre wieder… Bücherflohmarkt (30.11.)”

1. Pumpkin sagt:

Ich freue mich schon sehr auf den Flohmarkt und hoffe, dass wieder viele interessante Bücher zu erwerben sind. Letztes mal habe ich eine super tolle Erstausgabe erstanden. Bitte macht weiter so…. Grüße Simone

2. MJGT sagt:

@Simone: Es freut uns, dass Sie zu den zufriedenen Besuchern des Bücherflohmarktes gehören. (Markus Trapp)

3. Metty sagt:

Wird es denn auch Fachbücher wie z.b. Molekularbiologie der Zelle in der 4. Auflage geben? Da ja 2011 Auflage 5 rauskam oder sind dort nur ältere Auflagen zu finden?

Danke schonmal

4. Marlene Grau sagt:

@Metty:
    Zum Glück haben wir immer ein sehr großes Angebot an Büchern. Sie und alle anderen Besucher werden unter mehreren tausend Bänden aussuchen können. Leider können wir solche Büchermengen nicht nach Fachgebieten getrennt präsentieren, so dass Sie nur durch Stöbern feststellen können, ob für Sie etwas dabei ist. Ausgesonderte Bestände aus der Lehrbuchsammlung stehen allerdings kaum zum Verkauf, da sie häufig sehr zerlesen sind.
    Sie sind herzlich eingeladen zu schauen, was es sonst noch für Sie gibt!