Gesellschaft der Freunde: Historischer Campus-Rundgang (12.6.)

29. Mai 2024
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 535 Aufrufe

Mittwoch, 12.6., 16 bis 18 Uhr
Treffpunkt: Foyer des Uni-Hauptgebäudes, Edmund-Siemers-Allee 1.

Universität Hamburg Anhand ausgewählter Orte gibt der Leiter der Arbeitsstelle für Universitätsgeschichte, Prof. Dr. Rainer Nicolaysen, einen Überblick über die wechselvolle Geschichte der 1919 gegründeten Hamburger Universität und zeigt, wie die Universität mir ihrer eigenen Vergangenheit heute umgeht. Der Weg führt vom Hauptgebäude der Universität über den Platz der jüdischen Deportierten, die Staats- und Universitätsbibliothek, das Auditorium maximum und den Philosophenturm zum Joseph-Carlebach-Platz.

Eine Veranstaltung der Gesellschaft der Freunde der SUB. Um Anmeldung wird gebeten unter gdf@sub.uni-hamburg.de oder 040 428 38 22 13. Nichtmitglieder willkommen, sofern Plätze frei sind. Die Teilnahme ist kostenfrei.