Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Science Schnack: Wege in die Wissenschaft (4.6.)

23. Mai 2024
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 380 Aufrufe

Dienstag, 4.6., 15 Uhr, Vortragsraum.

Science Schnack: Wege in die WissenschaftDie Hamburger Akademie der Wissenschaften lädt beim Science Schnack ein, die Faszination der Forschung und die beeindruckenden, vielfältigen Karrierewege junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kennenzulernen.

Am 4. Juni freuen sich die Podiumsgäste Dr. Anne Dienelt und Dr. Lukas Bäuerle auf Fragen aus dem Publikum. Dr. Anne Dienelt forscht als Juristin an der Universität Hamburg unter anderem zum humanitären Völkerrecht und Umweltschutz in bewaffneten Konflikten. Dr. Lukas Bäuerle untersucht als Sozialökonom die Transformation der Wirtschaft im Zeichen von Nachhaltigkeit und Digitalisierung und fragt dabei auch nach der Rolle der Wissenschaft.

Moderiert wird das Gespräch von der Wissenschaftsjournalistin Janina Isabell Otto. Als Ansprechpartnerinnen zum Thema Promotion stehen auch Dr. Fenja De Silva-Schmidt und Saskia Pfeiffer von der Hamburg Research Academy zur Seite.

Die Science-Schnack-Reihe wird von der Akademie der Wissenschaften in Hamburg in enger Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg und der Hamburg Research Academy präsentiert. Die Teilnahme ist frei.