Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Den Carl von Ossietzky Saal neu gestalten – Einladung zum Mitmachen!

5. Januar 2024
von Miriam Marie Green — abgelegt in: Aktuelles,Baustelle Stabi,Hamburg — 1.199 Aufrufe

Eingang Carl von Ossietzky Saal Einen Ort für interaktive Präsentationen, Vermittlung und Diskussion aktueller politischer, wissenschaftlicher und geschichtlicher Themen gemeinsam gestalten: Das setzen wir im Rahmen des EU-Projekts BALTIC UKH um und gestalten den Carl von Ossietzky Saal in der Staats- und Universitätsbibliothek neu.

Dabei ist uns die Beteiligung der verschiedenen Nutzenden besonders wichtig. Wir wollen mit verschiedenen Zielgruppen in Workshops Wünsche und Bedarfe in der Raumgestaltung ermitteln und gemeinsam Ideen entwickeln, wie der neue Carl von Ossietzky Saal zur historisch-politischen Wissensvermittlung optimal genutzt werden kann.

Du bist herzlich eingeladen, dich zu beteiligen! Vorerfahrungen oder Kenntnisse in der Raumplanung sind nicht notwendig.

• Ein Workshop mit Studierenden aller Fachrichtungen findet am 17. Januar 2024 von 16.15 bis 18.15 Uhr im Carl von Ossietzky Saal (Stabi Altbau) statt. Für weitere Informationen und zur Anmeldung geht’s hier entlang. Flyer (im Format PDF)

• Ein Workshop mit Promovierenden und Postdocs findet am 19. Januar 2024 von 10.00 bis 12.00 Uhr bei Zoom statt. Für weitere Informationen und zur Anmeldung geht‘s hier entlang.

• Ein Workshop mit Personen aus der interessierten Öffentlichkeit findet am 23. Januar 2024 von 17.00 bis 19.00 Uhr im Carl von Ossietzky Saal (Stabi Altbau) statt. Für weitere Informationen und zur Anmeldung geht‘s hier entlang. Flyer (im Format PDF)

Ob du deinen Namen oder deine Initialen in die Anmeldeliste einträgst, ist dir überlassen.
Gibt es Fragen? Kontakt: balticukh@sub.uni-hamburg.de

Carl von Ossietzky Saal