Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Digitaler Semesterapparat

4. Oktober 2023
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 676 Aufrufe

Auch zum Start des kommenden Wintersemesters möchten wir die Lehrenden der Universität Hamburg auf das Serviceangebot des Digitalen Semesterapparats hinweisen. Mit wenigen Klicks können Sie im Katalogplus Dokumente für Ihre Lehrveranstaltung bestellen und diese im Anschluss direkt den Studierenden urheberrechtskonform bereitstellen.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Digitalen Semesterapparats: ein gültiger Bibliotheksausweis vom Bibliothekssystem Universität Hamburg! Sobald Sie mit Ihrem Bibliothekskonto angemeldet sind, erscheint bei der Recherche neben den Titeln das Icon vom Digitalen Semesterapparat. Alle weiteren Informationen zum Bestellvorgang sowie dem Zugang zu Ihrem Semesterapparat finden Sie in unseren FAQ.

Wie ein Digitaler Semesterapparat aussehen kann, ist hier zu sehen: https://dsa.sub.uni-hamburg.de/login?courseId=Beispiel-Kurs

Bei allen Fragen – von der Bestellung bis zum Download eines Dokuments – können Sie sich jederzeit an uns wenden: fernleihe@sub.uni-hamburg.de