Diskussion: Neofaschistische Kulturrevolution – Italien, wie konnte das passieren? (12.6.)

30. Mai 2023
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 1.372 Aufrufe

Montag, 12.6., 19 Uhr, Lichthof.

Neofaschistische Kulturrevolution – Italien, wie konnte das passieren?

Straßen werden nach Faschist:innen benannt, Repräsentant:innen des Kulturbetriebs durch Neofaschist:innen ersetzt, kritische Journalist:innen eingeschüchtert, regierungsnahen Medien führen Kampagnen gegen Minderheiten – Italien unter Giorgia Meloni. Ist das noch Demokratie?

Mit Francesca Melandri, Schriftstellerin, Laura Garavini, deutsch-italienische Politikerin und Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT. Moderation: Birgit Schönau.

Eine Veranstaltung von PEN Berlin in Kooperation mit der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg. Eintritt 10 €, bitte anmelden unter info@penberlin.de, Stichwort ITALIEN.