Vorlesung: Connecting research, identifying knowledge. Persistente Identifikatoren (PID) in Metadaten (28.4.)

11. April 2023
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 1.153 Aufrufe

Freitag, 28.4., 10-11:30 s.t. Uhr, Konferenzraum.

PIDs, ORCID, ROR? Paul Vierkant und Gabriella Mejias von DataCite bringen nicht nur Licht in diesen Abkürzungsdschungel, sondern erläutern Ihnen auch, welchen Nutzen persistente Identifikatoren haben und für was es sie alles gibt. Sie erarbeiten gemeinsam, was Ihnen diese für die Vernetzung von Ihnen und Ihrer Forschung in der Wissenschaft bringen können.

Für die dazugehörige Übung am 5. Mai bringen Sie bitte Ihr eigenes Mobilgerät mit.

Wir bitten für die Planung um eine Anmeldung an nele.leiner@sub.uni-hamburg.de.
Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres Metadata Literacy Labs mit Förderung durch das Data Literacy Lehrlabor der Universität Hamburg statt.