FAQ
© 2022 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Tag der Studentischen Forschungsgruppen (10.11.)

27. Oktober 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 221 Aufrufe

Donnerstag, 10.11., 12 – 18.30 Uhr, Lichthof.

Foto: UHH/vonWieding

Ob für eine Stunde, einen Workshop oder den ganzen Nachmittag: Das Zentrum für interdisziplinäre Studienangebote (ISA) lädt alle Studierenden herzlich zum „Tag der Studentischen Forschungsgruppen“ in den Lichthof der Staats- und Universitätsbibliothek ein. Jede*r kann kommen – informieren, vernetzen, mitmachen! Hier gibt das detaillierte Programm.

Wie gestalte ich ein Wissenschaftsplakat? Wie schaffen wir es als Forschungsgruppe, dass wir in den Medien erwähnt werden? Wie gehen wir mit Social Media um und nutzen sie für uns? Teamarbeit in der Forschung – wie gehen wir mit unterschiedlichen Interessen und Ansätzen um? Wie können wir uns als Arbeitsgruppe aufstellen und bestmöglich zusammenarbeiten?
Auf diese und weitere Fragen werden Antworten in Form von Impulsvorträgen, Workshops oder Gesprächen im Foyer gegeben. Beim Science Slam bieten Forschungsgruppen Einblicke in ihre Arbeit und geben spannende Inputs.

Die ISA-Mitarbeitenden sind vor Ort und können alle Fragen rund um studentische Forschungsprojekte beantworten. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit des Austauschs für Forscher-Newbies und alle, die sich für wissenschaftliche Forschung interessieren.
Alle Studierenden ab dem 1. Semester sind herzlich eingeladen! Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Wer sicher gehen will, dass für sie/ihn noch ein Platz im Workshop frei ist, meldet sich im Vorwege über das ISA-Zentrum an: geschaeftszimmer.isa@uni-hamburg.de.

Schreiben Sie einen Kommentar