Förderausschreibung DDLitLab für datenbasierte Studierendenprojekte

7. Juni 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 838 Aufrufe

Studierende bei der Gruppenarbeit in der Stabi

Es gibt eine aktuelle Ausschreibung des Digital and Data Literacy in Teaching Lab (DDLitLab), auf die wir gerne die Studierenden aller Studiengänge der Universiät Hamburg hinweisen möchten, die ihre Data Literacy Kompetenzen in eigenen datenbasierten Forschungsprojekten anwenden und ausbauen möchten:

• Worum es geht: Förderung datenbasierter, innovativer Projekte von Studierenden, die in eigenständigen Forschungsvorhaben ihre Datenkompetenzen anwenden und ausbauen möchten.
  • Wer sich bewerben kann: Alle Studierenden der Uni Hamburg in Gruppen aus 2-5 Personen
  • Was die Förderung umfasst: Max. 10.000 EUR je Studierendenprojekt und Anrechnung von CPs im freien Wahlbereich
  • Bis wann und wie man sich bewerben kann: Bis 20. Juni 2022 – alle weiteren Infos finden Sie auf der DDLitLab-Webseite.
  • Offene Fragen? Schreiben Sie gerne eine E-Mail an ddlitlab.isa@uni-hamburg.de