“Lebe, liebe, leide und schreibe” – Wolfgang Borchert im 100. Geburtsjahr. Liveübertragung der Lesung mit Musik. (20.4.)

16. April 2021
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.870 Aufrufe

Im 100. Geburtsjahr des Hamburger Autors Wolfgang Borchert führen Stella Roberts und Jens Wawrczeck mit ihrer Performance durch sein Leben und Werk. Natalie Böttcher auf dem Akkordeon und Johannes Kirchberg am Klavier begleiten das Duo musikalisch.

Dramaturgie: Dr. Sonja Valentin und Prof. Hans-Gerd Winter

Grußwort: Prof. Robert Zepf (Leitender Direktor der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg)

Eine Kooperationsveranstaltung der Internationalen Wolfgang Borchert Gesellschaft und der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg auf der Bühne des Theaters im Zimmer.

Am 20. April ab 19:30 Uhr die Lesung live gestreamt.

Hier kann die Übertragung der Lesung nachgeschaut werden:

Eine Veranstaltung im Rahmen der Festivals “Hamburg liest Borchert”, mehr unter https://www.hamburgliest.de/programm/.