Öffnungszeiten und Serviceangebote ab dem 11.1.2021

6. Januar 2021
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 5.505 Aufrufe

Die deutlichen Einschränkungen des Bibliotheksbetriebes müssen bis auf weiteres beibehalten werden. Vor Ort wird nur die kontaktlose Ausleihe und Rückgabe von Medien zu den aktuellen eingeschränkten Öffnungszeiten Mo-So 11-20 Uhr angeboten – soweit es keine weitere Verschärfung der Hamburger Eindämmungsverordnung gibt. Verbunden mit unseren digitalen Angeboten und dem Campuslieferdienst können wir so zumindest eine Basisversorgung der Wissenschaft aufrecht erhalten, die für das laufende Semester und insbesondere für die anstehenden Prüfungsphasen der Studierenden notwendig ist.

Arbeitsplätze stehen vorerst nicht zur Verfügung, der Lesesaal und Handschriftenlesesaal samt lesesaalpflichtiger Literatur bleiben geschlossen. Ausweisneuausstellung und -verlängerung sind ausschließlich per Mail möglich. Auskünfte sind weiterhin per Mail und telefonisch möglich.

Kontakt:
Antworten auf viele Fragen gibt unser FAQ zu Covid-19

Auskunft: auskunft@sub.uni-hamburg.de, Tel. 040 42838 2233, Mo-Fr 9-18 Uhr
Ausleihzentrum: ausleihzentrum@sub.uni-hamburg.de
Lesesaal: lesesaal@sub.uni-hamburg.de
Handschriftenlesesaal: handls@sub.uni-hamburg.de

Für dringende Notfälle ist der Serviceplatz Mo-Fr von 11-18 Uhr vor Ort besetzt.

Informationen zu den Serviceangeboten der Fachbibliotheken finden Sie auf den jeweiligen Websites: