Gestalte die SLM-Bibliothek von morgen!

19. Juli 2010
von AC — abgelegt in: Aktuelles,Fachbibliotheken — 5.087 Aufrufe

Die SLM-Bibliothek von morgen

Ihre Ideen für die Bibliotheken der Fakultät Sprache, Literatur und Medien sind gefragt! Im Rahmen einer Bachelorarbeit an der HAW Hamburg wird ein neues Raumkonzept für die SLM-Bibliothek erarbeitet.  Sie sind Studentin oder Student und haben dazu etwas beizutragen? Wünschen sich bequeme Sessel, Kaffee und eine ganz andere Lernatmosphäre? Dafür gibt es nun ein Forum: Am

Donnerstag, den 29.7. um 14 Uhr in Phil 701

findet eine Diskussionsrunde zur Bibliothek von morgen statt. Kaffee und Kekse sind gratis, Anmeldungen bitte an meinebibliothek@yahoo.de

3 Antworten zu “Gestalte die SLM-Bibliothek von morgen!”

1. Claudia sagt:

Welch Gute Idee mal die Nutzer zu fragen, was die so wollen!! 🙂

2. AC sagt:

Ja, das ist wirklich eine gute und sehr vielversprechende Idee! Wir in der Stabi haben damit auch schon gute Erfahrungen gemacht, und zwar beim Aufbau von beluga, der künftigen Alternative zum Campuskatalog. Bei der Konzeption und Entwicklung der neuen Rechercheplattform haben uns sowohl Studierende als auch Lehrende mit ihren Ideen sehr geholfen.

3. AC sagt:

Und noch ein Beispiel dafür, wie Nutzerinnen und Nutzer bei der Gestaltung von Bibliotheken mitmachen: Der Lesesaal der Chemie-Bibliothek wird gemäß der Umfrageergebnisse im Chembib-Weblog umgebaut.