Neuer Direktor der Stabi: Robert Zepf

18. Juni 2019
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 4.286 Aufrufe

Robert Zepf

Am 18. Juni 2019 hat der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg die Ernennung von Herrn Robert Zepf zum Direktor der SUB beschlossen. Anfang September wird er sein Amt antreten. Wir freuen uns über diese Nachricht und zitieren den zukünftigen Direktor unseres Hauses aus der Pressemitteilung des Senates:

Durch die Digitalisierung verändert sich unser Alltag grundlegend. Die Staats- und Universitätsbibliothek kann einiges dafür tun, dass Wissenschaft und Stadtgesellschaft in Hamburg von den Chancen der Digitalisierung profitieren. Dabei ist mir wichtig, dass unsere Angebote die Vielfalt der Fachkulturen und Bildungshintergründe widerspiegeln. Ein persönliches Anliegen ist es, das in der Bibliothek bewahrte reiche Kulturerbe vom Mittelalter bis heute sichtbar und zugänglich zu machen – im Original wie in digitaler Form. Gemeinsam mit einem starken Team möchte ich dafür sorgen, dass diese traditionsreiche und für Norddeutschland so wichtige Bibliothek auch künftig gut im Wind liegt!

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung: «Neuer Direktor für die Staats- und Universitätsbibliothek»

Bild: Universität Rostock/ITMZ