Neue Kooperationspartner des Campuslieferdienstes: Zehn Bibliotheken der MIN-Fakultät

29. Januar 2018
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 1.529 Aufrufe

Campuslieferdienst Über den Campuslieferdienst haben wir hier im Blog schon mehrfach informiert. Zur Erinnerung: 2016 hat die Stabi einen neuen Service eingerichtet, der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Hamburg den Zugang zu Fachinformationen erleichtert: Aufsätze aus Zeitschriften und Sammelbänden sowie einzelne Kapitel aus Monographien aus den Beständen der SUB oder der Ärztlichen Zentralbibliothek am UKE oder der Zentralbibliothek Recht können über den Campuslieferdienst kostenlos zur elektronischen Lieferung bestellt werden. Zeitnah werden die Texte als PDF an die E-Mail-Adresse der Besteller versandt.

Nun hat der Campuslieferdienst neue Kooperationspartner, und zwar diese zehn Bibliotheken der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften:

• Fachbereichsbibliothek Biologie, Standort: Biozentrum Grindel (Zoologie)
  • Fachbereichsbibliothek Biologie, Standort: Biozentrum Klein Flottbek
  • Fachbereich Chemie der Universität Hamburg – Bibliothek
  • Institut für Geographie der Universität Hamburg – Bibliothek
  • Fachbereich Geowissenschaften / Geographische Gesellschaft in Hamburg – Bibliothek
  • Fachbereich Informatik – Bibliothek
  • Bibliothek Mathematik und Geschichte der Naturwissenschaften (BMGN), Universität Hamburg
  • Fachbereich Physik – Hamburger Sternwarte (Fachbibliothek Astronomie und Astrophysik)
  • Fachbereich Physik – Zentrale Bibliothek an der Jungiusstraße
  • Bibliotheks- und Informationsservice (BIS) für Erdsystemforschung

Weitere Informationen und der Link zur Anmeldung unter stabi.hamburg/liefern.