FAQ
© 2017 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten

Sicherheitssanierung – Update: Gruppenarbeitsbereich und Lesesaal 3 wieder geöffnet

26. Juli 2017
von RD — abgelegt in: Baustelle Stabi — 620 Aufrufe

Deckensanierung im Lesesaal 3

Update: Der Gruppenarbeitsbereich und der Lesesaal 3 sind wieder geöffnet.

Nachdem die Brandschutzklappen im 2. OG erfolgreich ausgetauscht werden konnten, werden ab nächste Woche jetzt die weiteren Sicherheitskomponenten eingebaut.

Auch wenn wir die lärmintensiven Arbeiten weiterhin auf die Nacht verlegen, müssen wir den Lesesaal 3 in der Zeit vom 31.7. bis voraussichtlich 7.8. vollständig schließen. Es finden dort flächendeckende Kabelverlegungs- und Montagearbeiten in allen Deckenbereichen statt. Die Nutzerarbeitsplätze und die Buchbestände der Wissenschaftsgebiete Botanik, Agrarwissenschaften, Biologie, Zoologie und Buch- und Bibliothekswesen und einige Fachbibliographien sind in dieser Zeit nicht zugänglich.

Parallel finden ab 21 Uhr ab sofort Arbeiten im Ausleihzentrum statt. Die Abholung der Bestellungen und die Buchrückgabe sind bis 24 Uhr frei zugänglich. Die Regale mit dem Buchbestand A 2005 – A 2017 sind aber nur bis 21 Uhr erreichbar, da es ab 21 Uhr zu partiellen Absperrungen des Raumes wegen Deckenarbeiten kommen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar