FAQ
© 2020 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute11.00 bis 22.00 Uhr alle Öffnungszeiten CoVid-19 / Serviceinformation

Olympia-Referendum: Stabi schon ab 8 Uhr geöffnet!

20. November 2015
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 1.880 Aufrufe

29-Nov-2015Die Stabi gehört seit 2008 zu den Hamburger Wahllokalen und am 29. November 2015 ist sie eine von 200 Abstimmungsstellen für das Olympia-Referendum. Anders als bei Wahlen müssen die Hamburger nicht in eine bestimmte Abstimmungsstelle gehen, sondern können die Abstimmungsstelle aufsuchen, die sie am 29. November am besten erreichen. Da bietet sich doch ein Besuch in der Stabi gleich doppelt an…!

Denn: die Stabi öffnet am Sonntag, 29.11., von 8-24 Uhr.
Der Sonntagsservice des Ausleihzentrums steht wie üblich ab 10 Uhr zur Verfügung.

Als Lernort steht Ihnen die Bibliothek somit 16 Stunden zur Verfügung.
Aber auch für unsere (noch) Nicht-Bibliotheksnutzer ist die Kombination aus Bibliothek und Wahllokal doch eine gute Gelegenheit, mal durch die Präsenzbestände der Lesesäle zu schnuppern – immerhin über 90.000 Bände. Oder Sie setzen sich an einen der frei zugänglichen Recherche-PCs im Informationszentrum und klicken sich durch unsere E-Medien, wie z.B. die Süddeutsche Zeitung oder die FAZ, inkl. Sonntagszeitung – für die es für den Fernzugriff zwar Lizenzen gibt, was aber zumindest einen gültigen Bibliotheksausweis oder gar eine Uni-Zugehörigkeit voraussetzt.

Unsere Sonntagsfrage dürfte damit entschieden sein: „Wir treffen uns in der Stabi.“

Schreiben Sie einen Kommentar