FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Lichthof-Konzert: Von Liebe, Lust und Leidenschaft (15.7.)

25. Juni 2015
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.837 Aufrufe

Von Liebe, Lust und Leidenschaft – Eine musikalische Reise durch Europa

Alumni-Chor der Universität Hamburg

Ein Programm voller Liebe in all ihren unterschiedlichen Facetten erwartet Sie beim Sommerkonzert des Alumni-Chors der Universität Hamburg.

Was fühlen Verliebte? Welche Prüfungen müssen Paare bestehen? Wie geht es nach der Heirat weiter? Wie schmerzvoll kann unerwiderte Liebe und Verlust des Geliebten sein? All diese Fragen finden ihren Ausdruck in den Vertonungen von John Dowland, Claudio Monteverdi, Joseph Haydn, Robert Schumann oder auch Antonín Dvořák u.a., die an diesem Abend zu hören sein werden. A-capella-Musik, gepaart mit Werken für Chor und Klavier, entführen die Zuhörer auf eine Reise durch Europa und seine Sprach- und Stilvielfalt.

Alumni-Chor der Universität Hamburg Dieses Konzert stellt das erste eigene Programm des im Herbst 2014 neu gegründeten Alumni-Chores dar. Nach seinem ersten Konzert im Februar diesen Jahres gemeinsam mit dem Universitätschor und -orchester widmet sich der Chor unter der Leitung von Charlotte Grabs nun dem reichen Erbe der europäischen Vokalmusik.

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19.30 Uhr
Eintritt 8 EUR (ermäßigt 6 EUR), Einlass ab 19 Uhr
Ort: Lichthof im Altbau, Eingang Edmund-Siemers-Allee/Ecke Grindelallee

Schreiben Sie einen Kommentar