FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

«Die Elbe von oben»: in der NDR-Mediathek

21. Mai 2013
von Markus Trapp — abgelegt in: Hamburg — 15.488 Aufrufe

Bereits im März hatten wir Sie ja über die Kino- und TV-Ausstrahlung der Dokumentation «Die Elbe von oben» informiert. An den beiden vergangenen Pfingst-Feiertagen wurde die Doku auf NDR ausgestrahlt. Sollten Sie es verpasst haben: Innerhalb einer Woche können die beiden Folgen (Dauer: je 45 Min.) in der NDR-Mediathek angeschaut werden.

Teil 1: Die Elbe von oben: Schnackenburg bis Hamburg

Die Elbe von oben – Teil 1

Die Luftbilder zeigen einen Fluss, der sich idyllisch durch die Landschaft windet. Erst kurz vor Hamburg wird die Elbe zu Deutschlands wichtigster Wasserstraße zum Meer.

Teil 2: Die Elbe von oben – Von Hamburg bis Cuxhaven

Die Elbe von oben – Teil 2

Von Hamburg bis Cuxhaven ist die Elbe einer der meist befahrenen Flüsse der Welt. Die größten Containerschiffe laufen den Hamburger Hafen an – mehr als 5.000 von ihnen pro Jahr.

2 Antworten zu “«Die Elbe von oben»: in der NDR-Mediathek”

  1. D.Zimmermann sagt:

    Sehr nett, dass man als ARD Gebührenzahler diese Teile nicht mehr in der Mediathek ansehen kann, weil vom Netz genommen. Da kommt Freude auf, denn man weiß, wofür man seine Gebühren zahlt!
    Werde mir dann wohl die DVD kaufen und dies dann mit meinen Gebühren verrechnen dürfen??
    Nichts gegen Kino – aber vielleicht läuft das da auch nur ganz kurz und das war´s dann auch dort…
    Mit 🙁 Gruß
    D.Zimmermann

  2. MJGT sagt:

    Sehr geehrter Herr Zimmermann:
    Möge Ihnen dieser Link als Trost dienen:
    http://youtu.be/_TwUHgfQdcQ
    Gruß,
    Markus Trapp

Schreiben Sie einen Kommentar