Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Stabiverlag sucht studentische Hilfskraft

15. Mai 2013
von Isabella Meinecke — abgelegt in: Hamburg University Press — 3.718 Aufrufe

Hamburg University Press, der Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, sucht zum 1. Juli 2013 eine

studentische Hilfskraft (40h/Monat)

vorwiegend für Layout- und Satzaufgaben.

Hamburg University Press veröffentlicht wissenschaftliche Werke digital frei verfügbar (Open Access) sowie in gedruckter Form. Sie unterstützen uns in der Veröffentlichungsvorstufe und bei der Weiterentwicklung des Verlagsangebotes, so bei

• der Bearbeitung von Abbildungen,
  • der Cover-Gestaltung,
  • der Aufbereitung von Publikationen für die Online-Veröffentlichung,
  • der Feinformatierung von Dokumenten,
  • der Überarbeitung existierender Vorlagen und Dokumentation der Änderungen.

Sie sollten über Erfahrung mit Satzprogrammen (insbesondere InDesign), Bildbearbeitung (Photoshop) und Adobe Professional verfügen und haben schon grafisch gestaltet. In der Handhabung von Textverarbeitungsprogrammen (OpenOffice, Word) sind Sie geübt.
Sie freuen sich darauf, Ihre Fähigkeiten in der Praxis zu erproben und weiterzuentwickeln.
Die Arbeit kann nach Absprache flexibel gehandhabt und ggf. teilweise von zu Hause aus erledigt werden, sofern Sie über die entsprechende Software verfügen.

Wenn Sie sich für wissenschaftliches Publizieren interessieren und zuverlässig und gewissenhaft sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bewerbungen bis 26.5.2013 bitte an Ihre Ansprechpartnerin:
Isabella Meinecke (Verlagsleitung)
E-Mail: meinecke_at_sub.uni-hamburg.de