7. Dezember 2009
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 6.560 Aufrufe

Boie-PlakatAm 19. März wird die Kinder- und Jugenbuchautorin Kirsten Boie 60. Die Stabi veranstaltet gemeinsam mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften ihr zu Ehren ein Symposium (am 27. Januar) und eine Ausstellung (28.1.-21.3.2010).
Das Plakat ist schon fertig. Wir schwankten zwischen strengerem Layout und der ganzen Buntheit kindlicher Phantasie, denn das Motiv für unser Plakat hat eine Schulklasse in einem Brief an Frau Boie gestaltet.

Und hier ist das Programm des Symposions:

Kirsten Boies Kinder – und Jugendliteratur – ein Kompendium moderner Erzählformen (Prof. Hans-Heino Ewers); Gehirn und Kinderbuch (Prof. Dr. Christian Büchel); Leseförderung mit Texten von Kirsten Boie (Studentenberichte); Familiale Kindheit im 20. Jahrhundert – Kirsten Boie als literarische Chronistin (west)deutscher Zeitgeschichte (Dr. Caroline Roeder); Beim männlichen Leser angekommen? Zur Darstellung von Geschlechterrollen im Werk Kirsten Boies (Prof. Christine Garbe).
LICHTHOF im Altbau, Eingang Edmund-Siemers-Allee / Ecke Grindelallee
Einlass 9.30 Uhr. Eintritt Euro 20,-/16,- Anmeldung unter b-dankert@t-online.de, Tel.: 040-42838-5857

Zur Ausstellungseröffnung laden wir noch ein, – – – ob Frau Boie dabei ist?

Eine Antwort zu “Ist Ihnen das zu bunt? – Ausstellung zu Kirsten Boies 60. Geburtstag (28.1.-21.3.2010)”

1. […] über das Schaffen von Kirsten Boje gab zudem 2010 eine Ausstellung in unserem Haus sowie eine von der anerkannten Kinder- und Jugendbuchexpertin Frau Prof. Birgit […]