Stabi gratuliert Kirsten Boie zum 65. Geburtstag!

18. März 2015
von MG — abgelegt in: Aktuelles,Hamburg — 5.638 Aufrufe

Die Hamburgerin Kirsten Boie, eine der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland, feiert am 19. März 2015 ihren 65. Geburtstag. Die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg gratuliert herzlich!

Kirsten Boie

Als literarisches Gedächtnis der Freien und Hansestadt Hamburg ist es uns eine große Freude, die über 100 Kinder- und Jugendbücher der Autorin Kirsten Boie in unserem Archivbestand zu wissen, der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und der Nachwelt zu überliefern. Bücher von Kirsten Boie finden Sie hier.

Auskunft über das Schaffen von Kirsten Boje gab zudem 2010 eine Ausstellung in unserem Haus sowie eine von der anerkannten Kinder- und Jugendbuchexpertin Frau Prof. Birgit Dankert gepflegte Datenbank.

2 Antworten zu “Stabi gratuliert Kirsten Boie zum 65. Geburtstag!”

1. Marco Rinne sagt:

Alles Gute!!

wünscht
    Marco Rinne

2. Judith sagt:

Auch wir gratulieren. Meine Tochter liest momentan super gerne das neue Buch “Ferien im Möwenweg” von Boie. Eine tolle Autorin!