12. Juli 2012
von Markus Trapp — abgelegt in: Baustelle Stabi,Fachbibliotheken — 6.538 Aufrufe

Bitte beachten Sie! Sie kennen das: so wie ab und an das Betriebssystem des eigenen Computers auf den neuesten Stand gebracht werden muss, bedarf auch die Software unseres Ausleihsystems einer dringend notwendigen Aktualisierung. Die Stabi wird das von Freitag, 3. August, bis Dienstag, 7. August 2012 in Angriff nehmen und spielt eine neue Version ihres Ausleihsystems “OUS” auf. Bei mehreren Millionen Datensätzen dauert das ein paar Tage. Von den Einschränkungen ist das gesamte Bibliothekssystem Universität Hamburg betroffen, so dass leider auch in den Fachbibliotheken der Universität nur eingeschränkte Dienstleistungen angeboten werden können.

Wir möchten Sie deshalb gerne jetzt schon darauf hinweisen, dass Sie in diesen 4 Tagen ohne Bestell- und Ausleihmöglichkeit auskommen müssen. Konkret bedeutet das für die Stabi:

• Schließung des Ausleihzentrums inklusive Lehrbuchsammlung und SB-Bereich
  • Keine Bestell- und Ausleihmöglichkeit nach Hause
  • Keine Bestellmöglichkeit in die Lesesäle vom 02.08. bis einschl. 06.08.
  • Keine Bestellmöglichkeit in den Handschriftenlesesaal vom 02.08. bis einschl. 06.08.
  • Vormerkungen, Verlängerungen und das Bezahlen offener Gebühren sind während der Abschaltung nicht möglich.

Die gute Nachricht Die gute Nachricht: Hinterher läuft das System weiterhin wie geschmiert. Die Verbesserungen finden nur im Hintergrund statt, die Bestell-Oberfläche bleibt für Sie unverändert!

Ihre Bestellwünsche für die Ausleihe werden am Donnerstag, dem 2. August, noch bis 13 Uhr entgegengenommen und am selben Tag ab 16 Uhr bis 19 Uhr im Ausleihzentrum ausgegeben.

2 Antworten zu “Aktualisierung Ausleihsystem: 3. – 6.8. Ausleihzentrum geschlossen, Benutzungseinschränkungen, keine Bestellungen und Ausleihen”

1. A. S. sagt:

Wie ist es mit Bücherabgabe??? Ist das noch möglich?

2. ST sagt:

Die Buchrückgabe ist auch vom 3.-6.8. während der gesamten Öffnungszeiten möglich. Links vor dem Eingang zum Ausleihzentrum stehen unsere roten Rückgabecontainer.