Studentische Hilfskraft für Stabi-Verlag gesucht

16. März 2012
von Isabella Meinecke — abgelegt in: Aktuelles,Hamburg University Press — 2.848 Aufrufe

Hamburg University Press, der Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

studentische Hilfskraft (40h/Monat)

vorwiegend für Satz- und Gestaltungsaufgaben.

Hamburg University Press veröffentlicht wissenschaftliche Werke digital frei verfügbar (Open Access) sowie in gedruckter Form. Sie unterstützen uns in der Veröffentlichungsvorstufe und bei der Weiterentwicklung des Verlagsangebotes, z. B. bei

•    der Aufbereitung von Publikationen für die Online-Veröffentlichung,
  •     der Feinformatierung von Dokumenten,
  •     der Bearbeitung von Abbildungen,
  •     der Modifizierung bzw. Weiterentwicklung von Layoutvorgaben sowie
  •     der Überarbeitung existierender Vorlagen und Dokumentation der Änderungen.

Sie sollten gute Kenntnisse der deutschen Sprache besitzen sowie über Erfahrung mit Satzprogrammen (insbesondere InDesign), Bildbearbeitung (Photoshop) und Adobe Professional verfügen. Sie sind geübt in der Handhabung von Textverarbeitungsprogrammen (OpenOffice, Word) und haben schon grafisch gestaltet.
Die Arbeit kann nach Absprache flexibel gehandhabt und  ggf. teilweise von zu Hause aus erledigt werden, sofern Sie über die entsprechende Software verfügen.

Wenn Sie interessiert, zuverlässig und gewissenhaft sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bewerbungen bitte an Ihre Ansprechpartnerin:
Isabella Meinecke (Verlagsleitung)
E-Mail: meinecke@sub.uni-hamburg.de