FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Die Stabi – heimlicher Star im Werbespot

22. Oktober 2007
von ST — abgelegt in: Aufgelesen — 5.123 Aufrufe

Man sitzt im Kino und traut seinen Augen nicht: “War das nicht eben die Sägezahnwand in der Stabi???” Doch dann läuft der Hauptfilm an und die eben gestellte Frage gerät schnell in Vergessenheit. Aber nur solange, bis man tags drauf in einer TV-Werbepause schon wieder diese Holzwand entdeckt. Kann das sein? Die Stabi im Werbespot? Bundesweit sichtbar? Den Hintergrund bildend für die neue Werbekampagne eines großen Onlineauktionshauses??? Es kann sein! Eines Sonntags wurde bei uns gedreht, das Informationszentrum stand Modell. Wer die Stabi öfter besucht, kennt sie vermutlich, die prägnant gestaffelte Holzwand, an der die Katalog-PCs stehen. Bei genauerer Betrachtung des Spots lassen sich sogar noch zwei weitere Szenen entdecken. Wollen Sie mal sehen?
Oder lieber nur mal schnell die Schlüsselszenen angucken?

image009.jpg

Der Teppichboden…!

image004.jpg

Holzwand und schalldämpfende Deckenabhängung sind echt Stabi. Das Großraumbüro gab’s nur während des Drehs.

image006.jpg

Die gezackte Holzwand, sägezahnmäßig.
Der Zahn der Zeit hat zwischenzeitlich auch gesägt – die Röhrenmonitore wurden unlängst durch größere TFT-Bildschirme aktualisiert.

Schreiben Sie einen Kommentar