FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Neue Aktion: Patenbuch des Monats – Mozart-Manuskript

4. Januar 2012
von Markus Trapp — abgelegt in: Schätze der Stabi — 3.592 Aufrufe

Patenbuch des Monats Im Rahmen ihrer Aktion Edlen Büchern Pate stehen stellt die Stabi ab Januar 2012 unter der Rubrik „Patenbuch des Monats“ regelmäßig ein interessantes Werk vor, das für seine Restaurierung auf einen Buchpaten wartet.

Patenbuch des Monats: Mozart-Manuskript Den Auftakt macht mit dem Mozart-Manuskript für das Schauspielhaus am Gänsemarkt ein Werk, das stellvertretend für die frühe Mozart-Rezeption der 1790er Jahre in Hamburg steht, das Textbuch zur Hamburger Erstaufführung von Mozarts Oper Così fan tutte 1796 (s. Abb. links, auf Klick in groß).

Mehr dazu sowie Informationen zum Zustand, was zu tun ist, und zu den Restaurierungskosten erfahren Sie auf der Seite Patenbuch des Monats Januar 2012.

2 Antworten zu “Neue Aktion: Patenbuch des Monats – Mozart-Manuskript”

  1. Sarah sagt:

    Die Aktion finde ich total Super. Ich hoffe es werden genug Liebhaber gefunden, die für solche Skripte Pate werden und die Restaurierung ermöglichen.

  2. MJGT sagt:

    @Sarah: Besten Dank. Das hoffen wir auch.

Schreiben Sie einen Kommentar