FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Triathlon-Countdown in Hamburg

6. August 2007
von SB — abgelegt in: Aufgelesen — 4.077 Aufrufe

WM-Dome auf der Binnenalster“Was leuchtet denn da?”, möchte man sich als weniger sportbegeisterter Hamburger fragen – sofern die Sportbegeisterten schon informiert sind. Seit dem vergangenen Wochenende leuchtet allabendlich auf der Binnenalster der WM-Dome, eine ca. 8 m hohe Lichtkuppel, auf der ein Countdown die Zeit bis zum Start der Triathlon-WM in Hamburg herunterzählt. Zusätzlich werden verschiedene Motive zur Einstimmung auf die WM auf die Kuppel gestrahlt.

Am 30.8.2007 gehen die Triathlon-Weltmeisterschaften dann los, erstmals in Deutschland. Wem der Countdown auf der Lichtkuppel nicht reicht: auf der Hamburg-City-Man-Website gibt es jede Menge weitere Informationen, darunter auch eine Download-Möglichkeit für einen Countdown auf der eigenen Website.

Und für alle, die sich wissenschaftlich für das Thema “Triathlon” interessieren: der Campus-Katalog bietet Einiges an wissenschaftlicher Literatur dazu. Noch mehr Informationen für Sportwissenschaftler gesucht? Dann lohnt sich ein Blick auf unsere Fachinformationsseite für die Sportwissenschaft.