Öffnungszeiten heutegeschlossen alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Globalisierung und Wirtschaftskommunikation – IHCW-Kongress in der Stabi (8.-10.9.)

18. August 2011
von MG — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 2.891 Aufrufe

Wie global müssen wir sein? Wie lokal müssen wir bleiben? – So lauten die brandaktuellen Leitfragen des III. Internationalen Hamburger Congresses zur Wirtschaftskommunikation. Zur Diskussion dieser Problempunkte treffen vom 8. bis 10. September 2011 internationale Vertreter aus den Bereichen Linguistik, Kommunikation und Wirtschaft in interdisziplinärer Auseinandersetzung an der Uni Hamburg aufeinander.
Die Globalisierung wird dabei durch verwandte Themen wie interkulturelle Kommunikation, globale Informationsdistribution, Sprachrelevanz, Unternehmenskultur, nationale Identität und die gegenwärtige Finanzkrise beleuchtet.
Eine Anmeldung ist erforderlich, gern über die Homepage des IHCW. Dort finden Sie auch weitere Informationen rund um den Kongress – und zusätzlich bei Twitter und Facebook.