FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Mit einem Klick zum Inhaltsverzeichnis

22. März 2007
von MG — abgelegt in: Tipps und Tricks — 4.204 Aufrufe

Was verbirgt sich hinter dem klangvollen Titel „All you need is love“ mit der Signatur A 1999/12171? Ein Klick im Campuskatalog auf das Inhaltsverzeichnis zeigt jetzt Titelblatt und Inhaltsverzeichnis an.

Seit Februar dieses Jahres hat die Firma AGI bereits über 20.000 Inhaltsverzeichnisse aus Stabi-Büchern gescannt, insgesamt werden es über 40.000 Titel der Sondersammelgebiete Spanien/Portugal, Politik- und Verwaltungswissenschaften sein, die die Stabi retrospektiv, d.h. rückwirkend bis 1996, einscannen läßt. Sie beteiligt sich damit an einem bibliotheksverbundweiten Projekt, gemeinsam mit Hannover, Göttingen und Berlin. Zukünftig werden auch die Inhalte der Neuanschaffungen in diesen Fachgebieten zu sehen sein.

Der Blick ins Inhaltsverzeichnis vor der Ausleihe wird damit immer häufiger möglich und enttäuschte Gesichter nach der Ausleihe, da der Inhalt nicht hält, was er verspricht, immer seltener sein. All you need is love …..

Schreiben Sie einen Kommentar