Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Aktuelle Ausgabe UHH Hochschulmagazin

18. April 2011
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 3.105 Aufrufe

UHH HochschulmagazinVon St. Pauli bis Prag…

…macht das vierte „UHH Hochschulmagazin“ Halt an vielen spannenden Stationen. Während Dr. Eleonora Rivalta in der Titelgeschichte „10.000 Jahre sind für einen Vulkan wie eine Sekunde“ verrät, dass Geophysiker Vulkanausbrüche im Kochtopf simulieren, erkunden Soziologie- und Politologie-Studierende St. Pauli – ein „Rotlichtviertel im Wandel“.

Eine besondere Würdigung erfährt unser Hauptgebäude an der Edmund-Siemers-Allee, das am 13. Mai 2011 seinen 100. Geburtstag feiert. Einen Blick über den hanseatischen Tellerrand wagen wir dagegen mit Beiträgen über Kooperationen mit der Karls-Universität Prag und der Seoul National University. Sind Sie jetzt auf den Geschmack gekommen und möchten auch ein Projekt vorstellen? Dann melden Sie sich bitte unter magazin@uni-hamburg.de. Die Redaktion freut sich über Anregungen!

Die Printausgabe liegt in den Foyers aller großen Universitätsgebäude, in Instituts- und Zentralbibliotheken, in der Staats- und Universitätsbibliothek, in Mensen und Wohnheimen des Studierendenwerkes sowie in Cafés und Geschäften im Grindelhof aus. Außerdem können Sie gerne Exemplare bei uns in der Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit anfordern!

Aktuelle Ausgabe 4/2011 im Format PDF (6,1 MB) zum Download.