FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Unwetter über Hamburg – Stabi bleibt geöffnet

18. Januar 2007
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 5.885 Aufrufe

Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes hat nun auch die Stabi und die Fachbibliotheken der Universität erreicht. “Es besteht die Gefahr eines extremen Unwetters mit zu erwartenden Windgeschwindigkeiten von mehr als 140 km/h. Die Bevölkerung wird aufgerufen, bis 16 Uhr sichere Häuser aufzusuchen und diese während des Sturms nicht zu verlassen.”

Während für die gesamte Universität, einschließlich der Fachbibliotheken, eine Schließung angeordnet wurde, wird die Stabi bis 21 Uhr geöffnet bleiben. So können Leser und Mitarbeiter, die sich noch in der Bibliothek befinden, den Sturm in geschützter Umgebung vorüber ziehen lassen.

Einzige Ausnahme: der Selbstausleihbereich wurde vorzeitig um 16 Uhr geschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar