Öffnungszeiten zum Jahreswechsel

8. Dezember 2010
von ST — abgelegt in: Aktuelles — 9.554 Aufrufe

Die Stabi bleibt von Fr, 24.12., bis So, 26.12.2010, und Fr, 31.12.2010, bis So, 2.1.2011, geschlossen.

Bis Do, 23.12.2010, und ab Mo, 3.1.2011, gelten die üblichen Öffnungszeiten, ebenso wie Mo, 27.12. bis Do, 30.12.2010, z.B.:

• Mo, 27.12., bis Do, 30.12.2010, sind Lesesäle und Informationszentrum von 9-21 Uhr geöffnet.
  • Das Ausleihzentrum öffnet Mo, 27.12., bis Do, 30.12.2010, von 10-19 Uhr.
  • Ausnahmen:
    Der Handschriftenlesesaal schließt am 23.12. und 30.12.2010 bereits um 16 Uhr (kein langer Donnerstag) und auch das Wolfgang-Borchert-Archiv wird am 29.12. geschlossen bleiben.
    Die Hochschulschriftenstelle bleibt am 30.12.2010 geschlossen.

Die Bestellmöglichkeit über den Campus-Katalog bleibt während der gesamten Zeit erhalten. Allerdings kann es nach Weihnachten und zu Beginn des neuen Jahres in Einzelfällen zu verzögerten Bereitstellungsfristen kommen. Bitte vergewissern Sie sich vor Ihrem Besuch in der Bibliothek durch einen Blick in Ihre Benutzerdaten, ob die bestellten Werke schon bereitliegen.

Die Öffnungszeiten der ca. 50 Fachbibliotheken entnehmen Sie bitte den jeweiligen Homepages.

4 Antworten zu “Öffnungszeiten zum Jahreswechsel”

1. stay open sagt:

Warum sagen Sie uns Nutzern nicht einfach, welche Bibliotheken (wissenschaftliche und Bücherhallen) zwischen den Jahren offen sind? So etwas nennt man Service!

2. DL sagt:

Der Grund liegt darin, dass es über 50 Fachbibliotheken gibt und die meisten Leser sich außer für die Stabi nur jeweils für eine oder doch nur einige wenige dieser 50 Bibliotheken interessieren. Schon die Sammlung der Daten ist zu aufwendig, um das eben mal nebenher zu machen. Da zu Weihnachten außerdem nicht nur die Öffnungszeiten individuell sind, sondern auch (z.B.) die Ausleihbedingungen oder die Verfügbarkeit einzelner Dienste, muss ohnehin jeder, der sich auch für andere Bibliotheken interessiert, die jeweiligen Webseiten im einzelnen anschauen. Schauen Sie sich zum Beispiel einmal die differenzierten Regelungen der Bibliotheken an, die zur Fakultät WiSo gehören. Wenn es dann womöglich noch zu kurzfristigen Änderungen kommt, ist bei einer zentralen Verwaltung der Daten die Gefahr zu groß, dass wichtige Infos verloren gehen (oder fehlerhaft eingetragen werden).
    DL

3. good service sagt:

Die Stabi hat sich in den vergangenen Monaten zum positiven verändert – das muss mal positiv gewürdigt und angemerkt werden.

Der Service ist freundlicher geworden, die Handhabung ist einfacher und gut durchorganisiert, es scheint einiges etwas schneller zu funktionieren und irgendwie ist die Stabi eine echte Alternative dort zu lernen und zu studieren.

Weiter so.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

4. MJGT sagt:

@goog service: Das freut uns zu hören. Ihnen auch ein Frohes Fest.