FAQ
© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Stabi am Sonntag, 14.1. 2007, geschlossen

15. Dezember 2006
von DL — abgelegt in: Aktuelles — 5.363 Aufrufe

Wegen einer baulichen Maßnahme muss die Stabi am Sonntag, den 14.1. 2007, geschlossen bleiben.

2 Antworten zu “Stabi am Sonntag, 14.1. 2007, geschlossen”

  1. archivar sagt:

    Was wird denn gebaut? Wieso ist die Bibliothek deshalb geschlossen? Kann man die bauliche Maßnahme an den Tagen durchführen, an denen die Bibliothek sowieso schon geschlossen bleibt?

  2. DL sagt:

    Hallo,
    die Mitteilung war vielleicht wirklich etwas kurz geraten: es handelt sich um eine regelmäßige brandschutztechnische Wartungsmaßnahme in den Innereien der Bibliothek, die früher schon immer sonntags stattfand, um den Betrieb nicht zu beeinträchtigen und erst jetzt “auffällt”, weil die Bibliothek seit letztem April eben auch sonntags geöffnet ist. Und da dazu an vielen Innereien geschaltet werden muss, muss das ganze außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden.
    Die Tage, an denen die Bibliothek ganz geschlossen hat, sind ja inzwischen auf die gesetzlichen Feiertage beschränkt. Da ist ein Sonntag nicht direkt vor Semesterschluss schon das beste.

Schreiben Sie einen Kommentar