Offene Digital Humanities Sprechstunde (ab 3.7.)

6. Juni 2023
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 1.192 Aufrufe

Offene Digital Humanities Sprechstunde

Sie schreiben an einer Hausarbeit im Bereich Digital Humanities und benötigen Unterstützung bei einer Fragestellung? Sie haben Probleme mit den nötigen Text-Annotationen für Ihr Promotionsprojekt? Sie möchten DH-Methoden in Ihre Arbeit einbringen, haben auch schon eine erste Idee, aber wissen nicht, wie und wo Sie anfangen sollten? Das Referat für Digitale Forschungsdienste bietet an jedem ersten Montag des Monats eine offene Online-Sprechstunde zu Themen in den Digital Humanities an, in dem Sie sich über diese und weitere Fragen und Herausforderungen austauschen können. Die Sprechstunde findet über Zoom statt, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Wann?

Jeden ersten Montag im Monat von 10:30 – 11:30 Uhr. Start: 3. Juli 2023.

Wo?

Auf Zoom.

Wer?

Alle, die mit Digital Humanities Methoden arbeiten oder arbeiten wollen: Studierende, Promovierende, PostDocs, Professor:innen, Entwickler:innen, Mitarbeiter:innen im Infrastrukturbereich, Bibliothekar:innen oder einfach allgemein Interessierte.

Für einen individuellen Beratungstermin kontaktieren Sie bitte forschungsdienste@sub.uni-hamburg.de.