FAQ
© 2022 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Indie Stabi: Figur&Kontext. Ein Abend mit Rainer Ehrt und dem Verlag Angeli & Engel (16.11.)

2. November 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 308 Aufrufe

Mittwoch, 16.11., 19 Uhr, Vortragsraum.

'Figur & Kontext' von Rainer EhrtDer Verlag Angeli & Engel, der schön ausgestattete Kunstbücher herausbringt, wurde 2021 von dem Antiquar Rudolf Angeli und dem Schriftsteller Peter Engel gegründet. Er entstand aus dem Rundbrief „Der Hamburger Bothe“ für Mitglieder der Pirckheimer-Gesellschaft. Der Verlag, dessen Bücher an der Schnittstelle zwischen Text und Bild angesiedelt sind, startete mit dem Band Vor&NachBilder – Zeichnungen zur Literatur 1971 bis 2021 von Klaus Waschk.

In der Stabi stellt der Maler und Schriftsteller Rainer Ehrt sein kürzlich erschienenes Buch Figur&Kontext – Zeichnungen, Druckgrafik und Künstlerbücher (Info) vor und spricht über seine Arbeit. Angeli & Engel plant weitere Bücher von Künstlern, die in „LebensWERKgeschichten“ von ihrem Schaffen berichten und die Texte selbst illustrieren.

In der Reihe “Indie Stabi” stellt die Liste unabhängiger Verlage an jedem dritten Mittwoch im Monat ein Buch vor. Der Eintritt ist frei.

Schreiben Sie einen Kommentar