Lesung/Performance: Nils Mohl & Acid At The Mall: Das Spiel mit der Sprache (28.10.)

17. Oktober 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 646 Aufrufe

Freitag, 28.10., 18 Uhr, Vortragsraum.

Nils Mohl Wie spricht man, wenn nichts verständlich ist? Wie gibt man der Unzulänglichkeit von gesellschaftlichen Erklärungsmustern Ausdruck? Welches Wort kann sprechen, wenn alle Wörter versagen? Die Jugendromane und Gedichte des Hamburger Autors Nils Mohl spielen mit der Sprache, um sie von ihrem angestammten Platz zu lösen und sie wieder zum Ausdruck der sich rasant verändernden Alltagswelt von Kindern und Jugendlichen zu machen.

Acid At The Mall Auch Acid At The Mall spricht mit seinem Live-Techno vom Versagen der Politikinstitutionen, von ohnmächtiger Alltagswahrnehmung und aussichtsloser Zukunft seiner Generation und bietet einen ästhetischen Ausdruck für die damit verbundenen Gefühle an. Gemeinsam erzählen Mohl und Acid At The Mall davon, wie dieses Spiel der Sprache bei ihnen zustande kommt, was es ihnen bei ihrer künstlerischen Arbeit bedeutet, und was sich mit ihm ausdrücken lässt.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Kinder- und Jugendliteratur im Dialog“. Der Eintritt ist frei.