Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft für Fachinformationsdienst Romanistik gesucht

1. Juni 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Aktuelles — 733 Aufrufe

Für den Fachinformationsdienst Romanistik (fid-romanistik.de), den die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg gemeinsam mit der Universitäts- und Landesbibliothek Bonn betreibt, suchen wir schnellstmöglich eine

Studentische Hilfskraft (SHK, 40 h /Monat)

oder Wissenschaftliche Hilfskraft (WHK, 35 h /Monat)

für unterstützende Tätigkeiten (u.a. bei der Überarbeitung der Website des FID Romanistik, für redaktionelle Vorrecherchen und Testrecherchen im FID-Suchportal und für organisatorische Arbeiten).

Der Stundenlohn beträgt aktuell für SHK 10,91 €, für WHK 12,68 €. Die Arbeitszeiten sind in Absprache mit dem Team des FID Romanistik sehr flexibel. Die Stelle ist aus organisatorischen Gründen zunächst bis 30.09.2022 befristet, eine Verlängerung über diesen Zeitpunkt ist denkbar und gewünscht. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Sie studieren in Hamburg Spanisch und/oder Portugiesisch, Katalanisch, Romanische Literaturen oder Romanische Linguistik im Bachelor (SHK) oder Master (WHK).
  • Sie sind unter 30 Jahre alt und haben weniger als 14 Fachsemester absolviert.
  • Sie haben Interesse an einer IT-affinen Tätigkeit in den Geisteswissenschaften.
  • Sie arbeiten selbstständig, konzentriert und gewissenhaft.

Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit in unserem Team haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) und Kontaktaufnahme per E-Mail an Markus Trapp (markus.trapp@sub.uni-hamburg.de) bis einschließlich 4. Juli 2022.