Öffnungszeiten heute10.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

Info-Snack: Volle Fahrt voraus! Wege zur Literatur über Schiffe und das Meer (15.6.)

31. Mai 2022
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Hamburg — 855 Aufrufe

Mittwoch, 15.6.2022, 16 Uhr, Stabi HamburgHub (Zentralbibliothek am Hühnerposten)

Stückgutfrachter BLEICHEN, © Stiftung Hamburg Maritim

Beim Info-Snack geben wir noch vor der offiziellen Eröffnung unseres neuen Außenpostens in der Zentralbibliothek der Bücherhallen Einblicke in unsere Bestände und Services.

Bei der zweiten Snack-Veranstaltung geht es um Hamburgs maritime Schätze, die Einheimische wie Touristen gleichermaßen begeistern. Aber: Wann wurde das Schiff gebaut, das ich heute im Hafen gesehen habe? Welche Stürme auf den Meeren und in der Geschichte hat es überstanden? Für alle, die im wahrsten Sinne des Wortes tiefer in die Welt der Segel- und Dampfschiffe, der U-Boote und Hovercrafts eintauchen möchten, bieten die Hamburger Bibliotheken spannende Literatur. Im Info-Snack erkunden wir gemeinsam mit Michaela Fahlbusch (Leiterin der Geschäftsstelle der Hamburger Bibliotheken & Bibliothekssystem Universität Hamburg), wo und wie wir Bücher, Fotos, Karten und vieles mehr finden.

Den Info-Snack – Stabi auf den Punkt gibt es nach der Sommerpause ab September immer am 3. Mittwoch im Monat von 16 bis 17 Uhr.