Wolfgang Borchert – Heutzutage: Ausstellung in Fabrik der Künste (15.-21.11.)

11. November 2021
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen,Hamburg — 1.137 Aufrufe

Plakat _Borchert HAWAls willkommene Ergänzung zu unseren eigenen Veranstaltungen und Ausstellungen zu Wolfgang Borchert in dessen Jubiläumsjahr weisen wir sehr gerne auf diese tolle Ausstellung hin: Anlässlich des 100. Geburtstages des Hamburger Schriftstellers Wolfgang Borchert stellen Illustratoren der HAW Hamburg (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg) in der Fabrik der Künste ihre Arbeiten aus.

Vernissage: Mo., 15.11.2021 19 Uhr

Öffnungszeiten: Di. – Fr.: 15 – 19 Uhr; Sa. – So.: 12 – 18 Uhr

Eintritt frei. Adresse / Anfahrt Fabrik der Künste

TOD: Überfressen. Glatt Überfressen. Das ist alles.

Heutzutage kommt man aus dem Rülpsen gar nicht heraus.

Rums! Tschuldigung.

Wolfgang Borchert hat sein »Heutzutage« voller Tatendrang für das Morgen beschrieben, indem er sich auf dessen Gestern bezog. Seine Texte fingen das ein, was draußen vor der Tür herumschwirrte und brachte es durch die Radios in alle Zimmer. Wir lassen seine Texte wieder frei herumschwirren, packen sie in andere Gestalt, halten uns an ihnen fest oder schmeißen sie weg. Wir interpretieren Borchert über Mediengrenzen hinweg neu, als würden wir ihm unser »Heutzutage« zeigen wollen.