Verleihung des Hans Frankenthal-Preises 2021 (21.10.)

15. Oktober 2021
von Markus Trapp — abgelegt in: Ausstellungen und Veranstaltungen — 826 Aufrufe

Hans Frankenthal-Preis der Stiftung Auschwitz-Komitee

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19 Uhr

Die Stiftung Auschwitz-Komitee hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Stimmen, die Mahnung und das Vermächtnis derjenigen, die die nationalsozialistischen Verbrechen noch selbst erlebt und überlebt haben, an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben und in Erinnerung zu halten.

Mit dem Hans-Frankenthal-Preis werden jedes Jahr Gruppen, Initiativen und Institutionen ausgezeichnet, die Aufklärungs- und Bildungsarbeit gegen das Vergessen und gegen nationalsozialistische und neofaschistische Bestrebungen leisten.

Preisträger:innen 2021:

Die Preisverleihung wird musikalisch umrahmt und gibt den ausgezeichneten Gruppen Raum, ihre Arbeit vorzustellen. Im Anschluss wird die Möglichkeit geboten, ins Gespräch zu kommen.

Eine Veranstaltung der Stiftung Auschwitz-Komitee.

Ort: Vortragsraum der Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg.
Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung wird im Rahmen der „3G-Regeln“ stattfinden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Voranmeldung unter hfp2021@stiftung-auschwitz-komitee.de bis zum 19. Oktober benötigt wird.